Meine Zucht

ist Mitglied im Verein Blue Danube Cat Club sowie bei TICA.

Ich bin für Gesundheitstests und Untersuchungen je nach Bedarf bei Frau Dr. Tanja Tham und verschiedenen Spezialisten für Chirurgie, Ultraschall und Co.

 

Es sind alle Dokumente auf Wunsch einsehbar.


Die Katzeneltern

Die Katzenmama bin ich, Lisa Gollner. Ich komme aus Niederösterreich und lebe zusammen mit Kastrat Miez und meiner Zuchtkatze "Mandy Candy" sowie Zuchtkater "Centurion".

 

Ich bin nicht nur eine Liebhaberin sondern möchte meinen Tieren auch ein artgerechtes Katzenleben bieten. Deshalb investiere ich nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit für die Umsorgung und Beschäftigung meiner Katze und Kater.

 

Diese Seite wurde nicht nur für meine  Hobbyzucht erschaffen. Sie ist auch dafür da Aufklärung zu betreiben und um gezielt Informationen bereitzustellen. Ich setze mich täglich dafür ein und arbeite an der Aufklärung anderer Menschen und unerfahrenen Katzenbesitzern.

 

Ich erweitere die Informationen so oft ich kann und nach bestem Gewissen und Wissen. Ich übernehme keine Garantie für jegliche Inhalte. Das Urheberrecht der kopierten oder verlinkten Inhalte liegen bei den jeweiligen Verfassern und nicht bei mir!


Wie alles begann

Alles begann mit meinem ersten Poly Maine Coon ohne Stammbaum mit dem Namen Balou. Mich haben die Poly Pfoten so sehr fasziniert und ich begann sehr viel darüber googeln und zu lernen. Leider habe ich den Fehler gemacht und habe mich nicht an eine offizielle Züchterin gewandt. Heute würde ich nur noch mit Stammbaum und Vereinsmitgliedschaft eine Katze kaufen, denn so ist es seriös und am Ende hat man viel mehr davon als man vielleicht denkt.

 

Nach einigen Überlegungen bin ich letztendlich zu dem Schluss gekommen, das ich Österreich um eine Polycoon Zucht erweitern möchte. Offiziell, mit Stammbaum, Verein und Co. Ich möchte die lieben Dickfüßer genauso bekannt machen wie die normalen Maine Coons jetzt schon sind, zeigen dass auch sie dazu gehören. Leute von ihrer schlechten Meinung über die Polys abbringen und sie vom Gegenteil überzeugen. Ich finde jede gute Zucht hilft dabei mit, den Leuten zu zeigen was den großen Unterschied zu einer Schwarzzucht macht und warum Züchter nicht gleich Züchter sind.